Mitglied werden!

Ich suche einen Mitradler für die 500 km+ Radreise mit Zelt. Ich bin 58 Jahre mit E-Hardtail Allroad Bike.
Ich wohne im Saarland und will die Quellen v. Saar und Mosel mit einer Rundtour ab Straßburg HBF abfahren.

Ich habe schon kleinere Touren allein mit Zelt unternommen, nun mal etwas größeres zur zweit.

Ich möchte nicht nur Kilometer sammeln, sondern auch eine Genussreise unternehmen für Land und Leute.

Kern ist aber das Campen mit Zelt und gerne auch mit (Trangia) kochen, aber abends weggehen ist auch gern genommen ;-)

Meine Routen Idee:
Tag 1: Straßburg HBF nachmittags am "Canal de la Bruche" nach Saverne. (50 km, 280Hm)
Tag 2: Saverne "Rhein-Marne Kanal" zum Stockweiher (78 km, 700Hm)
(Tag 3: Stockweiher zu den Quellen der Saar und zurück (98 km, 1100 Hm))
Tag 4: Stockweiher am "Rhein-Marne Kanal" und "Canal des Vosges -Moselle" nach Charmes (91 km, 370 Hm)
Tag 5: Charmes an der Mosel nach Remiremont (84 km, 550 Hm)
Tag 6: Remiremont an d. Mosel-Quelle nach Breisach/ Rhein (86 km, 500 Hm)
Tag 7: Breisach nach Straßburg HBF

Ob machbar muss sich zeigen!
Reiszeitraum zw. 01.04 - ca. 10.05.23 kurzfristig möglich bei passendem Wetter!

NAME

Freibeuter

TOUR IN
  • Saarland
  • Benelux/Frankreich
REISETERMIN

frühester Starttermin ab: 01.04.2023, nach Absprache

FAHRTEMPO UND TAGESKILOMETER

(ungefähre Werte zur groben Orientierung)

normal
(15-20 km/h, 50-100 Tageskilometer)

EIGENER FAHRRADTYP

Pedelec

ÜBERNACHTUNG
  • Jugendherbergen, Pensionen etc.
  • Zelt
GEWÜNSCHTES ALTER DER MITRADLER
  • 40-49
  • 50-59
  • ab 60
GEWÜNSCHTES GESCHLECHT DER MITRADLER

alle

ICH REISE MIT KINDERN

Nein


Anzeige drucken

ANTWORTEN MISSBRAUCH MELDEN