ADFC unterstützen!

Liebe Winterradlfreunde,

Schneewinter ist eine besondere Zeit fürs Radfahren.

Wenn der Winter schneereich ist, würde ich im Dez. eine kurze MTB-Tour (3-5Tage) durch den verschneiten Schwarzwald mit 1-3 Übernachtungen im Zelt/Hütte(optional) inmitten des Waldes oder Burgruinen verwirklichen. Die restlichen Nächte - in Hotels, gerne mit Sauna/Therme, um abtauen zu können. Alternativ - bei WS.

Pro Tag rechne ich max. 50Km für 5-7 Stunden, da die Geschwindigkeit auf Schneewege nicht hoch (5-10Km/h) ist. Wenn Schnee höher als 40cm, kann man kaum fahren, sondern eher schieben. Im Winter bin mit einem E-MTB unterwegs. Dickere Winterschuhe, Handschuhe und Lenkerstulpen nicht vergessen! Die gute Kondition ist erforderlich.

Die Tour erstreckt sich durch sehenswerte Landschaften und aktuell ist nur grob entworfen: Basel Hbf - Titisee - Mummelsee - Baden-Baden.

Die Fotos von den vorherigen Wintertouren 2020-2021 sende ich dann nach.

Die Suche ist geschlecht- und altersunabhängig. Auf einen zuverlässigen Mitradler / kleine Gruppe würde ich mich verdammt sehr freuen!

Sportliche Grüße
Andrej(31) aus Königstein im Taunus

NAME

Andrej

TOUR IN
  • Baden-Württemberg
REISETERMIN

nach Absprache

FAHRTEMPO UND TAGESKILOMETER

(ungefähre Werte zur groben Orientierung)

gemütlich
(bis 15km/h, bis 50 Tageskilometer)

EIGENER FAHRRADTYP
  • Fahrrad
  • Pedelec
ÜBERNACHTUNG
  • Hotel
  • Jugendherbergen, Pensionen etc.
  • Zelt
GEWÜNSCHTES ALTER DER MITRADLER
  • bis 29
  • 30-39
  • 40-49
  • 50-59
GEWÜNSCHTES GESCHLECHT DER MITRADLER

alle

ICH REISE MIT KINDERN

Nein


Anzeige drucken

ANTWORTEN MISSBRAUCH MELDEN