Rundkurs

Neusiedler See Radweg

Es gibt viel zu erleben – auf Ihrer Runde um den Neusiedler See. Der B 10 eignet sich mit diversen Abkürzungen und zahlreichen Zwischenstationen als Familientour ebenso wie als anspruchsvolle Herausforderung für Sportradler. Trainierte packen die Tour an einem Tag. Familien hingegen können ihre Tour mit einer Schifffahrt von Illmitz nach Mörbisch am See verkürzen.

Ein Radweg an dem es fachlich nichts zu nörgeln gibt – erleben Sie puren Fahrgenuss auf der familienfreundlichen Rundtour rund um den Neusiedler See. Die 5-Sterne-Qualität erfahren Sie auf der gesamten Streckenführung. Das Gesamtprodukt besticht durch eine attraktive Wegeführung und hohe Ausbaustandards.

Die ADFC-Bewertung im Detail:

Die familienfreundliche Strecke führt weitestgehend steigungsfrei (zwischen Mörbisch und Oggau minimale Steigung) rund um den Neusiedler See, entlang des Schilfgürtels, teilweise mit traumhaftem Ausblick zum See.

Informationszentrum Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel | Steppentierpark Pamhagen | Weinwerk und Genussakademie Burgenland | Wander Bertoni Freilichtmuseum | Altstadt der Freistadt Rust

• Rad- und Wanderkarte „Neusiedler See“, 1:50.000, Verlag kompass
  • Radtourenbuch „Neusiedler See Radweg“; 1:75.000, bikeline, Verlag Esterbauer

Neusiedl am See, Pamhagen, Purbach am Neusiedler See, Weiden am See, Winden am See, Breitenbrunn am Neusiedler See