Mitglied werden!

Ich spiele mit dem Gedanken, diesen Sommer die Arctic Post Road MTB Route zu fahren, und suche nach etwas Verstärkung für das Unterfangen. Da das nicht grad vor der Haustür ist, und man erstmal bis zum Startpunkt kommen muss, würde ich gerne noch etwas mehr dort fahren.

Meine Idee wäre folgende:
Anreise (per Zug und Schiff) nach Rovaniemi, dann den Santas Western Gravel Loop bis Äkäslompolo zum Start der Arctic Post Road. Die MTB Route bis nach Alta, zurück die Gravel Route (oder nach belieben ein Mix aus MTB und Gravel), und den Rest des Santa Western Loops zurück nach Rovaniemi. So kämen um die 1300 km zusammen, für vergleichbare Alternativen wäre ich offen, der MTB-Anteil ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. Übernachtung in Zelt, Shelter, Hotel/Pension, je nach Lust, Verfügbarkeit und Wetter.
Zeit 3-4 Wochen (ca. 50-100 km pro Tag), Start bevorzugt Mitte August (ab da soll es mit den Mücken weniger werden), früher ginge aber auch schon.
Ich bin 41, fahre MTB und wohne in Köln.

NAME

Tim

TOUR IN
  • Skandinavien
REISETERMIN

frühester Starttermin ab: 07.07.2024

FAHRTEMPO UND TAGESKILOMETER

(ungefähre Werte zur groben Orientierung)

• gemütlich
    (bis 15km/h, bis 50 Tageskilometer)
  • normal
    (15-20 km/h, 50-100 Tageskilometer)
EIGENER FAHRRADTYP

Fahrrad

ÜBERNACHTUNG
  • Hotel
  • Jugendherbergen, Pensionen etc.
  • Zelt
GEWÜNSCHTES ALTER DER MITRADLER