Mitglied werden!

Liebe Rad-Begeisterte,

hier Christopher, 35, aus Freising. Es ist ein paar Jahre her, dass ich eine längere Radreise gemacht habe, damals war das nach Wien bzw. zum Bodensee. Diesen Sommer, genauer gesagt im August, würde ich gerne eine längere Etappen-Tour durch die Alpen machen. Im aktuellen DAV-Magazin habe ich hierzu eine sehr schöne Tour gefunden, die für das Gravel-Bike geeignet ist. Sie geht von Unterengadin bis zum Genfersee und ist auf 9 Etappen angelegt. Leider kann ich den Link zur geplanten Tour aufgrund der Richtlinien der Mitfahrzentrale nicht einstellen. Ihr findet die Etappenbeschreibung aber sehr leicht, wenn ihr die Seite des Alpenvereins googelt und die Tourenbeschreibung „Mit dem Gravelbike durch die Schweiz“ (oder den Tourencode 242-2) eingebt.

Ich habe von meinem Vater nun sein ausgediehntes E-Gravel-Bike zu Ostern bekommen und würde das gerne nutzen, um bei den Steigungen und generell bei längeren Etappen ein bisschen magische Hilfe zu bekommen. Was mir noch fehlt, wäre ein passender Mit-Radler (oder eine kleine Gruppe), die ebenfalls im August Zeit und Lust hätte, diese Tour mit mir zu fahren.

NAME

Christopher

TOUR IN
  • Österreich/Schweiz
REISETERMIN

frühester Starttermin ab: 01.08.2024, fortlaufend, nach Absprache

FAHRTEMPO UND TAGESKILOMETER

(ungefähre Werte zur groben Orientierung)

• normal
    (15-20 km/h, 50-100 Tageskilometer)
  • sportlich
    (ab 20 km/h, ab 100 Tageskilometer)
EIGENER FAHRRADTYP

Fahrrad

ÜBERNACHTUNG
  • Hotel
  • Jugendherbergen, Pensionen etc.
GEWÜNSCHTES ALTER DER MITRADLER
  • bis 29